Zucht

JLC_0740.web.jpg

Unser Ziel ist es, gesunde und charakterfeste Hunde zu züchten, die mit einem entsprechenden Arbeitswillen ausgestattet sind. 

Der Arbeitswille und der Will-to-please machen den Labrador als Jagdhund aus. 

Wir geben Welpen auch an Nicht-Jäger ab; wünschen uns aber eine artgerechte Auslastung.

Daneben ist eine entsprechende Sozialisierung für uns von besonderer Bedeutung. Denn es gibt kein größeres Lob - als ein Familienhund zu sein.

Es gibt Vieles, was man trotz intensiver Planung nicht beeinflussen kann - zum Beispiel die Anzahl an Welpen und die Verteilung des Geschlechts. Bei der Zuchtplanung handeln wir stets nach bestem Wissen und Gewissen. Doch wie bei allem in der Natur, lässt sich daraus keine Garantie auf Gesundheit und Charaktereigenschaften ableiten.

Von den zukünftigen Welpenbesitzern wünschen wir uns, dass sie ihre Hunde HD/ED röntgen lassen, um so Rückschlüsse auf unsere weitere Zucht zu bekommen. 

Sollten sie Interesse an einem Welpen aus unserem Kennel haben, dann kontaktieren Sie uns gerne zeitnah.

Wir führen eine Interessentenliste, die aber keine Garantie für eine Welpenzusage darstellt.

Unsere Welpen liegen uns sehr am Herzen. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir unsere Welpeninteressenten näher kennenlernen möchten. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

IMG_8920_edited.jpg
Züchter-Plakette-2022.png